Anmeldung für das Folkfest

Der Termin für 2024 ist vom 11.10. bis 13.10.2024.

Mit diesem Formular kannst Du Dich und Deine Familie oder Gruppe/Band für das Folkfest Hohnstein anmelden.

Nach Absenden der Anmeldung erhältst Du eine E-Mail mit der Zusammenfassung Deiner Anmeldedaten. Nach Bearbeitung der Anmeldung durch uns erhältst Du entweder eine Anmeldebestätigung oder eine Absage (falls wir ausgebucht sind). Die Anmeldebestätigung ist gleichzeitig die Zahlungsaufforderung. Bitte überweise das Geld erst, nachdem Du die Zusage erhalten hast. Die Plätze sind erst verbindlich gebucht, wenn Deine Zahlung laut Zahlungsaufforderung bei uns eingegangen ist. Die Frist dafür beträgt 14 Tage nach Zugang der Zahlungsaufforderung. Ist das Geld bis dahin nicht bei uns eingegangen, werden die Plätze anderweitig vergeben.

Für Stornierungen beachte bitte die Storno-Hinweise auf der Zahlungsaufforderung oder ganz unten auf dieser Seite.

Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis Du eine Zahlungsaufforderung erhältst.

Wir werden Anfang August damit beginnen, die Zahlungsaufforderungen zu verschicken. Bitte frage nicht vorher nach.

Bitte schau auch regelmäßig in Dein Spam-Postfach. Solltest Du innerhalb von zwei Wochen keine Nachricht von uns erhalten, schreibe bitte eine E-Mail an anmeldung-hohnstein©folktanz-dresden,de .

Ein wichtiger Hinweis zum Essen auf dem Fest:
Wir können nicht auf Unverträglichkeiten gegen Allergene, Gluten oder Laktose eingehen.

Die Festgebühr

Die Festgebühr ist die Eintrittskarte für das Fest. Die angegebenen Preise gelten nur im Vorverkauf.

× 85 €
=
× 65 €
=


Abendessen Freitag und Samstag

Die Abendessen am Freitag und Samstag sind in der Festgebühr enthalten.
Es wird ein vorwiegend vegetarisches Buffet geben, welches auch allgemein üblichen Aufschnitt enthalten wird.

Übernachtungen auf der Burg inkl. Frühstück

Bei uns gibt es die Möglichkeit, direkt auf der Burg zu übernachten. Es stehen zwei Zimmertypen zur Verfügung: im Familienhaus (Zimmer mit Dusche und WC mit je 5 Betten) und im Jugendhaus (6-10 Personen je Zimmer). Wenn Du auf der Burg übernachten möchtest, gib hier an, wie viele Plätze Du benötigt. Im Preis enthalten sind zwei Nächte auf der Burg für je eine Person inklusive Frühstück.
Wenn Du nicht auf der Burg schlafen willst, lass die Felder frei.
Das Frühstück ist nur für Übernachtungsgäste der Burg!

Erwachsene (ab 17 Jahre)
× 113 €
× 79 €
=
Kinder und Jugendliche (5 - 16 Jahre)
× 93 €
× 69 €
=
Kleine Kinder (unter 5 Jahre ohne Bett)
× 0 €
× 0 €
=


Da in beiden Kategorien die Bettenanzahl begrenzt ist, werden wir bestimmt nicht alle Wünsche erfüllen können. Bitte gib Deine Wechselbereitschaft in die andere Übernachtungskategorie an (natürlich erfolgt entsprechender Preisausgleich). Wir tun unser Bestes.

Bitte gib hier an, ob Du bei Erfordernis die Übernachtungskategorie wechseln würdest:

Mittagessen aus der Burgküche

Die Mittagessen am Samstag und Sonntag sind nicht in der Festgebühr enthalten und können hier dazu gebucht werden. Diese Option steht allen Gästen des Festes offen.

Es wird ein vegetarisches Mittagessen angeboten.

× 12 €
=
× 12 €
=
Gesamtbetrag
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Kontaktperson und weitere Gäste

Kontaktperson


Namen der weiteren Gäste

Die als Kontaktperson angegebene Person soll hier NICHT noch einmal aufgeführt werden!

Damit wir bei Gruppen-Anmeldungen Familien in einem gemeinsamen Zimmer unterbringen können, bitte die Namen der Kinder direkt unter den Namen der Eltern/des Elternteils auflisten.

Mein Beitrag zum Programm

Das Folkfest Hohnstein lebt maßgeblich von den Beiträgen der Anwesenden zum Programm. Jeder ist herzlich eingeladen, unser Fest zu bereichern. Ob das nun mit einem Workshop, einer Bastelaktion, eigener Musik, einer geführten Wanderung oder etwas ganz anderem ist - fast alles ist möglich. Wenn Du etwas planst oder eine Idee hast, so kläre mit uns im Vorfeld, was Du brauchst und ob Deine Aktion passend ist. Dein Beitrag wird an der großen Programmtafel bekanntgegeben.

noch 500 Zeichen verfügbar

Bewerbung als HelferIn vor Ort

Wir können immer zuverlässige Leute gebrauchen, die einige leichte Aufgaben vor Ort übernehmen und uns so entlasten.
Wenn Du gerne etwas zum Gelingen des Festes betragen möchtest, aber lieber im Hintergrund bleibst, schau doch mal, ob Du nicht etwas von diesen Aufgaben übernehmen willst. Du bekommst eine Einweisung und wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an einen der Organisatoren wenden.

Für Deine Hilfe werden wir Dir einen Teil der Festgebühr erlassen. Der jeweilige Betrag ist unten aufgeführt.

Wie funktioniert das Ganze? Du setzt unten Haken, bei den Jobs, die Du Dir zutraust. Damit hast Du Dich beworben. Wir werden vor Versand der Anmeldebestätigungen aus den Bewerbungen eine uns passende Anzahl von Stellen besetzen. Du wirst von uns angeschrieben und Du wirst auf Deiner Anmeldebestätigung die Gutschrift finden. Dafür erwarten wir eine gewissenhafte Ausführung Deiner Aufgabe. Alle anderen Bewerbungen landen auf unserer Nachrückeliste.


  • Wir benötigen Hilfe beim Aufbau am Freitag ab 15 Uhr. Tische ausräumen, Bühnen aufbauen, Wände dekorieren, Technik verkabeln. Alles Nötige, um aus einer Burg eine Tanz-Burg zu machen.

  • Du hilfst uns beim Abbau am Sonntag ab 11 Uhr. Das umfasst das Wiedereinräumen der beiden Säle, das Einsammeln des Restmülls, das Besenreinigen der Säle. Wir wollen die Burg so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Wer bei schönem Wetter lieber wandern gehen will, sollte sich hier nicht eintragen.

  • Du hast den Ablauf des Abends auf einer der beiden Bühnen im Auge. Du schaust nach dem Zeitplan, und sorgst dafür, dass er halbwegs eingehalten wird. Du bringst den Musikern ihre Getränke, Du kümmerst Dich um ein paar wichtige Zettel.

  • Du fühlst Dich allgemein für Ordnung und Sicherheit zuständig und stehst bei eventuell auftretenden Konflikten schnell zur Verfügung. Die OG macht auch die Bändchenkontrolle an den Abenden.

  • Du bist sehr früh am Freitag da, und sorgst dafür, dass der Parkplatz unterhalb der Burg nur von berechtigten Personen benutzt wird (Organisatoren und Musiker). Du erklärst anderen Gästen, wo sie parken können. Dein Job ist getan, wenn alle Berechtigten eingetroffen sind.

  • das Frühstücksbuffet soll in diesem Jahr im Turm-Saal stattfinden. Du unterstützt das Küchenpersonal beim Aufstellen und Nachlegen der Speisen und trägst Geschirr und Essen von der Küche im Haupthaus zum Turm-Saal (und zurück). Der Zeitrahmen ist von ca 7.30 Uhr bis ca 11.00 Uhr.

  • das Abendessenbuffet soll in diesem Jahr im Turm-Saal stattfinden. Du unterstützt das Küchenpersonal beim Aufstellen und Nachlegen der Speisen und trägst Geschirr und Essen von der Küche im Haupthaus zum Turm-Saal (und zurück). Der Zeitrahmen ist von ca 16 Uhr bis ca 20 Uhr.

Richtig viel Arbeit

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die komplette Festgebühr zu sparen... dafür erwartet Dich aber richtig viel Arbeit: Betreuung der Anmeldung und des Getränkeverkaufs. Wenn Du daran Interesse hast, schreib uns eine E-Mail an anmeldung-hohnstein©folktanz-dresden,de .

Medizinische Erstversorgung

Bereitschaft zu Erster Hilfe. Auch auf einem so schönen Fest wie unserem kann es immer mal passieren, dass sich jemand den Kopf stößt oder den Fuß verknickt. Der nächste Arzt ist weit weg. Wenn Du eine ärztliche Ausbildung hast, oder Sanitäter bist und uns im Notfall unterstützen möchtest, melde Dich.


Wir werden dich bei der Anmeldung nach deinem Kontakt fragen, und ihn in unserer Notfallliste vermerken.
sonstige Anmerkungen

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Newsletter

AWenn Du eine Einladung zum nächsten Fest oder aktuelle Neuigkeiten erhalten willst, musst Du für unseren Newsletter registriert sein.

Diese Funktion speichert nur Deine E-Mail-Adresse in unserer Addressliste, sonst aber keine weiteren Daten. Du musst die Registrierung durch einen Klick auf einen Link in einer Bestätigungs-E-Mail abschließen.

Solltest du bereits angemeldet sein, so wirst du keine weitere E-Mail zur Bestätigung der Newsletter-Anmeldung erhalten.

Du kannst den Newsletter jederzeit auf der Newsletter-Seite wieder abbestellen.

Stornierungsbedingungen

Zur Stornierung sende uns bitte eine E-Mail an anmeldung-hohnstein@folktanz-dresden.de.

Die Rückerstattungssätze der eingezahlten Beträge sind zeitlich gestaffelt, bei Stornierung bis:

  • 6 Wochen vor dem Fest - 100% Rückerstattung,
  • 2 Wochen vor dem Fest - 50% Rückerstattung,
  • in den letzten zwei Wochen vor dem Fest erfolgt keine Rückerstattung.

Die Storno-Gebühren fallen nur an, wenn es keine Nachrücker auf unserer Warteliste der Anmeldungen gibt.

Bitte beachte, dass die Rückzahlung der Gelder erst nach dem Fest stattfindet!

Weitergabe der Tickets

Die Tickets für das Folkfest Hohnstein sind personengebunden und nur für die auf dem Ticket vermerkten Personen gültig.

Eine Weitergabe der Tickets ist ausdrücklich nur dann erlaubt, wenn es keine Nachrücker auf unserer Warteliste gibt.
Bitte kontaktiere daher immer zuerst unsere Anmeldung unter anmeldung-hohnstein@folktanz-dresden.de.

Bis 3 Tage vor dem Fest (8.10.24), können die Tickets durch uns kostenfrei auf eine andere Person umgeschrieben werden.
Für Änderungen direkt auf der Burg fällt eine Bearbeitungsgebühr von 20 € an.

Einwilligung

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen .